Eingehakte Menschen von hinten

Geschichte

Der Verein Wärmer Bremen wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, sportliche Freizeitangebote und Begegnungsmöglichkeiten für Lesben und Schwule zu schaffen. Mittlerweile können wir in verschiedener Hinsicht auf eine lange und erfolgreiche Entwicklung zurückblicken.

Nachdem die einzelnen Sportgruppen zunächst selbstorganisiert und meist ohne professionelle Anleitung angefangen hatten, stehen inzwischen für jede Sportart ausgebildete TrainerInnen zur Verfügung. Dies wirkt sich nicht zuletzt auch bei den zahlreichen Teilnahmen unserer Teams und einzelner Sportlerinnen und Sportlern bei Turnieren in ganz Europa positiv aus.

Wir trauern um Jürgen

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Jürgen Schulenberg, der am 25.03.2019 im Alter von nur 62 Jahren gestorben ist. Jürgen war Gründungsmitglied und zusammen mit Thomas mehr als 25 Jahre im Vorstand des Vereins. Wir werden nach deinem Motto weiter gegen Diskriminierung im Sport und in der Gesellschaft aktiv sein: "Es soll doch jeder/jede so leben können, wie er/sie will!"

Jürgen, wir vermissen dich! Unsere Gedanken sind auch bei deinem Mann Ralf.